Coaching
Hafen
Birgit Wagner

Über mich

Im Jahr 2019 habe ich meine Berufung als Schulsozialarbeiterin in einer Grundschule gefunden. Dort bin ich täglich mit den Schwierigkeiten konfrontiert, die das Schulsystem für einige Kinder bietet. Auch meine eigenen 3 Kindern zeigten und zeigen mir noch täglich, welche Herausforderungen Schule in seiner derzeitigen Form für Kinder und Familien bereit hält. Um meinen und allen anderen Kindern, die nicht problemlos durch das System rutschen, Unterstützung zu geben, habe ich 2022 eine Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach gemacht.

Das Lerncoaching zusammen mit dem LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) – und Dyskalkulietrainer bieten mir ein Potpourri an Methoden, um Kindern die Schulzeit zu erleichtern. Bei Motivations- und Konzentrationsproblemen, Prüfungsangst oder anderen Lernproblemen helfe ich den Kindern und Jugendlichen dabei, sich selbst zu helfen. 

Als Stress – und Entspannungstrainerin stärke ich das Selbstbewusstsein der Kinder, bereinige negative Glaubenssätze und sorge dafür, dass sie ihr Potential voll entfalten können. 

Durch das  Familiencoaching ist es mir auch möglich, hinter das Thema zu schauen und ganzheitlich zu unterstützen. 

Das ist mein Beitrag, um das Bildungssystem für unsere Kinder besser zu machen.

Wir können den Wind nicht ändern, aber wie können die Segel anders setzen.