Kindercoaching

Birgit Wagner

Kurse

“Stark wie ein Löwe und gelassen wie ein Bär”

Entspannungskurse für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren nach dem GKJ-Entspannungskonzept

In diesem Kurs zeige ich dir, was alles in dir steckt. Du lernst Methoden kennen, die dir helfen, wie du in stressigen (Schul-/ Hausaufgaben-) Situationen zur Ruhe kommst und dadurch besser lernen kannst. Wir bewegen uns, lauschen unserem Atem, hören Geschichten, die Mut machen und schauen ganz genau, welche tollen Kräfte und Stärken in uns stecken. Dadurch bist du gelassener für den Alltag, kannst dich besser konzentrieren und steigerst dein Selbstbewusstsein.

8 x 75 Minuten

Termine und Preise auf Anfrage


“Fit für die 5. Klasse”

Lernen lernen Kurs für Kinder der 4. Klasse

Ich möchte mit dir gemeinsam das Abenteuer Schulwechsel meistern. Komm mit, wir packen einen großen Koffer mit allerlei Tricks und Methoden, um Spaß beim Lernen und den Hausaufgaben zu haben. Keine Sorge, in diesem Kurs musst du nicht still wie im Unterricht am Tisch sitzen, sondern wir werden uns viel bewegen und ausprobieren.

Ich zeige dir dabei viele Lerntechniken und wir stärken deine persönlichen Stärken, damit du deinen ganz individuellen Lernweg finden kannst.

6x 75 Minuten

Termine und Preise auf Anfrage